Kenntnisprüfung Brandenburg bestanden

Kenntnisprüfung aus Brandenburg..
Vielen Dank dem bestandenen Kollegen!
=================
Meine Prüfung war 2 teilen. Erster Teil war ein praktischer Teil am 23.10 2017 im Krankenhaus Dahm Spreewald chirurgische Abteilung , dort habe ich einen Patienten untersucht und Anamnesegespräch mit dem Patienten . Der Fall war ein retroperitoneales Abszess. Das war ja ein schwieriger Fall komplette Anamnese, außerdem hat der Patient viele Vorerkrankungen in unter anderem Vorhofflimmern Diabetes mellitus Typ II arterieller Hypertonus und nimmt viele Medikamente ein
Der Chef war super nett und hat mir paar Fragen gestellt habe ich alles richtig geantwortet und war er sehr zufrieden und hat mir gesagt dass die Ausbildung in Syrien sehr gut ist.Die Fragen waren: DD retroberotoniales Abszess . Punktion und Drinage , Antibiose . und paar einfache Fragen . Ich hatte ein Jahr in Chirurgie in Syrien gearbeitet und Hier in Innere . von meiner Erfahrung habe ich viel provitiert und alle fragen waren einfach Was machen wir wenn wir keine Sono gibt es andere Möglichkeit zur Punktion: CT gesteuerte Punktion
Der zweite Teil in Ärztekammer Potsdam am 25.10 2017 angefangen wurde mit Patient Vorstellung alles ausführlich mein Patient war wegen Infekstatus kardial dekompensiert und hat rechtseitige Pleuraerguss bei fehlender Atemgeräusche rechts basal und ausgeprägte periphere Ödeme beidseits hier wurde ich alles über Herzinsuffizienz und deren Medikamente gefragt. Diuretikum kaliumsparende Diuretika ACE Hemmer Patient kam mit gute EF trotzdem hat der Herzinsuffizienz was könnte die Diagnose sein: geantwortet : Hypertensive Herzkrankheit und Hypertrophe Kardiomyopathie wo die EF sogar erhöht sein könnte
alles über retroperitoneales absetz Differentialdiagnose bei dieser Patient und im Allgemeinen ich habe mehr als 10 Differentialdiagnose erwähnt die Prüfer waren beeindruckend und sehr zufreiden
leistenhernie was ist das .Therapie, welche art von Netz (ab gesagt nicht resorbierbar).
Patient kam mit Hämaturie was frage ich Anamnese Vorerkrankungen Familienanamnese Medikamente OAK und so weiter Differentialdiagnose :ich habe von den Nieren angefangen bis zur Harnröhre Nieren die Prüfer haben sich gefreut als ich Goodpasture-Syndrom und hereditäre polyzystische Nierenerkrankung glumer glomerulonephritis erwähnt habe dann glomerulonephritis: was ist das? was sehen wir im Urin ? was ist die sicher Diagnose ? Hier habe ich alles richtig geantwortet und war ich fast sicher dass ich bestanden werde .nephrolithiasis und alles über Prostatakarzinom und UCC
was bedeutet sekundäre Prävention
was versteht man von primäre Prävention die in Syrien gut sind(Impfung )
alles über Hepatitis B Impfung
ein Patient kam mit dicker Hals und Halsschmerzen was könnte Diagnose sein
ich habe mit Schilddrüse angefangen sagt er nicht akute Tonsillitis sagte nein dann hat mir direkt gefragt was ist Infekt mononucleosis ich habe gesagt ein epstein barr Infekt hat mir gefragt welche Antibiotika geben wir dem Patienten und ich habe gelacht und hat er entgegengelacht und hat mir gesagt bitte 5 Minuten draußen warten
Meine Vorbereitung: Nur 3 Tage Fallbuch innere und meine 1 jahr chirurgische Erfahrung in Syrien und internistische Erfahrung in Deutschland , da ich mich informiert wurde dass keinen Termin für mich dises jahr ist und danch wurde ich vor einer Woche über Plötzlihe Termin benachrichtigt .

Schreibe einen Kommentar