Leider wieder eine nicht bestandene FSP Fachsprachprüfung in Düsseldorf

Ich habe am 19.03.2018 meine Fachsprachenprüfung in Düsseldorf gemacht aber leider nicht bestanden😦.
Eine 59-jährige Patientin,die sich seit 2 Tagen bestehende Schwindel vorgestellt hat.
Die Pt.berichtet,dass sie seit einem Jahr ähnliche Beshwerden gelegentlich babe,aber in diesen zwei Tagen es ständig seien und sich im verlauf der Zeit verschlimmert würden.
Darüber hinaus gibt sie an,dass sie sich unsicher fühle und müsse während der Arbeit viele mal sitzen und die Symptome passen Schwank oder Drehschwindel nicht.
Des weiteren klagte die Pt. über gelegentliche Kopfschmerzen(meistens in gesamten Kopf) , Müdigkeit und leichte Übelkeit.
Die Frage nach Gewichtveränderung,Haarausfall,
Ohrenschmerzen,Tinitus,
Hörverminderung,
Sprachstörung,Hörstörung,
Schlückstörung,Sehstörung,Erbrechen,
Fieber,Schweißausbruch,
Hemieparese,Kribbeln,Taubheitsgefühl
sind verneint.
Sie war bei ihrem H.A wegen dieser Beshwerden nicht und dagegen keine Medikamente eingenommen habe und auch gab keine Auslöser dafür.
Die Vegetativanamnese war unauffällig bis auf Obstipation seit ein paar Monaten und Appetitlösigkeit(aber ohne Gewichtveränderung).

An Vorerkrankungen leide die Pt.an Arterieller Hypertonie seit 3 Jahren
(keine regelmäßig Kontrolle beim H.A).
Sie ist mit 9 Jahren wegen der Tonsilektomie und mit 13 Jahren wegen der Appendektomie operiert worden.
In Familienanamnese fand sich:
DM Type2 beim Mutter.Sie ist vor 5 Jahren plözlich gestorben.
Schlaganfall bei ihrem Vater vor 5 Jahren,lebt noch,75 J.
Raucher Bein (re.Bein)in ihrem Bruder.
Seiner Bein wurde amputiert.
Die Pt. nehme regelmäßig Amlodepin
5 mg 1-0-0
Andere medikament gegen Arterielle Hypertoni 1-0-1 ein,die erinnere ich mich nicht jetzt.(sie hatte die Liste dabei).
Keine Allergie.
Seit 5 Jaren rauche nicht mehr(18p/y früher).
Alkohol Konsum 1 Bier am Wochenende
seit 41 J.
Verheiratet.keine Kinder.lebe mit ihrem Ehemann zusammen.Bäkerin von Beruf.

Die Patientin hat nicht klar gesprochen,war bischen Böse und wollte wissen,ob sie fruhrentnerin sein könne.
Sie hat mir diese Frage viele mal während der Anamnese gefragt.
Im dritte Teil waren die Prüfungerin und der Prufunger nich nett !
Sie haben mich direkt gefragt was haben Sie für uns.
Die Kollegen haben mir gesgat,dass zuerst wir kurze uns vorstellen sollen,aber ich hatte keine Chance dafür😀.
Laborwerte: Thrombozyten: 15,642
Die Fragen:
Kann der Pt.mit diesen T. operiert werden?
Was ist Raucher Bein?
Was macht der Ehemann von Beruf?
Der Vatter wohnt mit wem? wer kummert sich um ihn ?
Norm wert der T?
Ein paar Abkürzungen und Fachbegriffe hat die Prüferin Mündlich gefragt;
B.a.a,eine Abkürzung über Rober koch Institut,Uterus, Hämaturie, ERCP auch Aufklärung es, Gonartrhitis und ein paar mehr,die erinnere ich mich nicht mehr.
Fragen nach Verdacht Diagnose und D.D und Ausschluss der
Gehirn tumor,Hypothyrose, Schlaganfall, Vestibulitis und…
Ich wunsche alle Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar